Über TDM

Wir wissen, wie Kommunikation funktioniert. Denn unsere Leidenschaft am Dialog ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Bei uns erhalten Sie die passende Lösung für Ihre Aufgabenstellung.

 

Wer wir sind.

Wir sind eine Dialog-Manufaktur, inhabergeführt als Familienunternehmen in zweiter Generation. Unsere maßgeschneiderten Call-Center-Leistungen sind sowohl auf Ihre Bedürfnisse als auch die Ihrer Kundinnen und Kunden individuell zugeschnitten. Dabei steht ein langfristiges Ziel stets im Fokus: Ihr Erfolg.

Den Weg dorthin wollen wir gemeinsam mit Ihnen kollaborativ gehen. Für unseren Claim „Wir sprechen Erfolg“ stehen wir ein. Sogar auch multilingual in allen europäischen Sprachen.

Philosophie & Werte

  • Qualität

    Wir führen offene, transparente Dialoge, die etwas bedeuten. Gutes wollen wir noch besser machen.

  • Partnerschaft

    Wir kommunizieren auf Augenhöhe, beraten und unterstützen effizient und nach bestem Wissen und Gewissen.

  • Fairness

    Wir handeln stets vorurteilslos und loyal.

  • Erfolg

    Unser Erfolg beruht auf Teamarbeit. Jeder trägt in seiner Rolle zum Erfolg bei.

  • Wertschätzung

    Wir arbeiten kollaborativ und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander.

  • Zuverlässigkeit

    Was wir versprechen, halten wir ein. Wir suchen immer nach der besten Lösung zur Erreichung des Ziels.

Fakten & Historie

Alles begann am 1. August 1983. Als eines der ersten Call Center Deutschlands haben wir uns zu einem europaweit agierenden Dienstleister der Dialog-Kommunikation entwickelt. Seit jeher lieben wir erklärungsbedürftige sowie technische Produkte und Dienstleistungen und stehen für eine partnerschaftlich zuverlässige und erfolgsorientierte Zusammenarbeit.

  1. 0

    gegründet

  2. 0

    Mitarbeitende

  3. 0

    Sprachen am Standort Sarstedt

  4. 0

    Jahre Durchschnittsalter

  • 0 1983 3000
  • 0 450 3000
  • 0 29 3000
  • 0 40 3000
  • tdm-historie-1983-1

    1983 Gründung T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

    Barbara F., Ehemann Heinrich und Tochter Carola Klug gründen 1983 gemeinsam TDM in Rethen.

  • tdm-historie-1983-2

    1983 treue Mitarbeiterin

    Die erste Mitarbeiterin des Unternehmens, Ramona Lehnigk, ist auch heute noch bei TDM angestellt.

  • tdm-historie-1984

    1984 Telefon-Praktiker-Seminare

    TDM bietet Telefon-Praktiker-Seminare für Unternehmen an und startet als Ausbildungsbetrieb.

  • tdm-historie-1986

    1986 erster Messeauftritt

    Im Jahr 1986 präsentiert sich TDM mit einem ersten, großen Messeauftritt in Hannover/Laatzen.

  • tdm-historie-1993

    1993 Inbound Telefonmarketing

    Das Inbound Telefonmarketing wird eingeführt und perfektioniert.

  • tdm-historie-1994-1

    1994 Ausbildung zur blinden und sehbehinderten Fachkraft für Dialogmarketing

    TDM bildet Blinde und Sehbehinderte mit IHK-Abschluss zur Fachkraft für Dialogmarketing aus.

  • tdm-historie-1994-2

    1994 Betriebserweiterung

    TDM zieht in die Käthe-Paulus-Straße nach Sarstedt um - es steht eine erste Betriebserweiterung an.

  • tdm-historie-1999-1

    1999 Mailing Service

    TDM bietet Mailing Services an. Der komplette Mailing-Prozess: vom Telefon zum Versand.

  • tdm-historie-1999-2

    1999 großer „Dom“

    1999 erwirbt TDM ein Gebäude in der Emmy-Noether-Straße 8 inkl. großem „Dom“ für Seminare.

  • tdm-historie-2001

    2001 Generationswechsel

    Die Geschwister Carola und Dietmar Klug werden Prokuristen und übernehmen die Geschäftsführung.

  • tdm-historie-2005

    2005 Betriebserweiterung

    Über 1000 qm Bürofläche und neuer Raum für 120 Mitarbeitende entsteht in der Käthe-Paulus-Straße.

  • tdm-historie-2006

    2006 Start der neuen Ausbildungsberufe

    „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ und „Kaufleute für Dialogmarketing“.

  • tdm-historie-2008

    2008 Jubiläum

    Im Jahr 2008 feiert TDM sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

  • tdm-historie-2010-1

    2010 Weitere Betriebserweiterung

    Erwerb des Gebäudes in der Emmy-Noether-Straße 1.

  • 2010

    TDM entwickelt sich zu einem weltweiten Player für sämtliche Unternehmensbereiche.

  • tdm-historie-2012

    2012 3. Bauabschnitt

    In der Käthe-Paulus-Straße entstehen 1000 qm Bürofläche für weitere 150 Mitarbeitende.

  • tdm-historie-2018

    2018 24/7-Full-Service-Dienstleister

    TDM stellt sich als 24/7-Full-Service-Dienstleister und Partner für Business Process Outsourcing dar

Geschäftsführung in 2. Generation

Dietmar Klug und Carola Klug

Dietmar Klug

Gemeinsam mit seiner Schwester teilt sich der Fachwirt im Direktmarketing (BAW) die Geschäftsführung. Herr Klug verantwortet hauptsächlich das operative Geschäft, den Vertrieb und das Controlling und prägt den Erfolg von TDM durch Dynamik und Schwung. „Zufriedene Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende und Lieferantinnen und Lieferanten sind die Erfolgsfaktoren für unsere Arbeit. Auch in der zweiten Generation halten wir deshalb am Prinzip der verlässlichen Partnerschaft fest. So bauen wir durch Stabilität und Kontinuität die TDM-Services weiter für Sie aus.“

Carola Klug

Als Mitgründerin ist sie bereits seit 1987 im Unternehmen tätig, hält als Geschäftsführerin gemeinsam mit ihrem Bruder Dietmar Klug alle Fäden zusammen und richtet diese strategisch aus. Frau Klug verantwortet hauptsächlich das Personalwesen sowie die Finanzbuchhaltung und prägt den Erfolg von TDM durch ausgewogenes Wachstum und Stabilität. „TDM wurde als Familienunternehmen gegründet. Die Familie spielt bei TDM eine große Rolle. Unsere Mitarbeitenden genießen das durch die familiäre Atmosphäre geprägte, sehr angenehme Betriebsklima. Das spiegelt sich in gutem Service wieder und begeistert sowohl unsere Gesprächspartnerinnen und -partner als auch unsere Auftraggeberinnen und -geber.“

Soziales Engagement

TDM möchte als verantwortungsbewusstes Unternehmen seinen Teil dazu beitragen, seine Angestellten zu fördern und in jeglicher Hinsicht zu unterstützen. Wir bemühen uns darum, jungen Menschen eine interessante Berufsausbildung in zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern zu ermöglichen sowie unseren langjährigen Beschäftigten stets die Option zu bieten, Fort- und Weiterbildungen wahrzunehmen. Ein harmonisches Miteinander steht bei uns an erster Stelle, sodass wir viel Wert darauf legen durch regelmäßige Teammeetings, gemeinsame Aktionen und ähnliches unser Teamgefühl zu stärken. Aber auch die Förderung von gemeinnützigen Aktionen, die der gesamten Gesellschaft zugutekommen, werden bei uns großgeschrieben. In diesem Sinne setzen wir uns etwa für Spendenaktionen und Sponsorschaften ein.

  • Caritas Hannover initiierte Projekt „Adelante“: Qualifizierte Fachkräfte aus Spanien bei TDM

    Im Januar 2019 begrüßten wir bei uns im Team zwei spanischsprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über das Projekt „Adelante“ zu uns gekommen sind und in einer 12-monatigen Arbeitspraxis ihre Anpassungsqualifizierung in unserem Haus erhielten. Das von der Caritas Hannover initiierte Projekt bietet jungen Spanierinnen und Spaniern die Möglichkeit, ihre bereits erworbenen Berufsqualifikationen auch in Deutschland anerkennen zu lassen. Für TDM war die Teilnahme an diesem Projekt ein großer Erfolg. Wir sind froh, dass wir neue Fachkräfte gewinnen und unser Team interkulturell erweitern konnten.

    tdm-engagement-adelante
  • TDM Laufteam

    Gemeinsam Sport treiben fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Teamgefühl. Aus diesem Grund hat TDM vor einigen Jahren ein Laufteam ins Leben gerufen, das sich jede Woche nach Feierabend zur gemeinsamen Joggingrunde trifft. Auch die ein oder andere Laufveranstaltung nimmt das Team dabei mit: Im Jahr 2021 haben die Läuferinnen und Läufer beispielsweise erfolgreich am Wohldenberger Waldlauf teilgenommen.

    tdm-engagement-tdm-laufteam
  • BBS-Aktionstage

    Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeit eines modernen Dialogmarketing-Dienstleisters geben: Genau dafür sind die BBS-Aktionstage da, die TDM jedes Jahr organisiert. Die Tage bestehen aus praktischen und theoretischen Teilen, die den Schülerinnen und Schülern die tägliche Arbeit sowie den Aufbau der Ausbildungsberufe in der Dialogmarketingbranche nahebringen. Spannende Vorträge und Workshops stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Einzel- und Gruppenarbeiten.

    tdm-engagement-bbs-aktionstage
  • Briefmarken sammeln für Bethel

    „Briefmarken für Bethel“ ist ein Projekt, das sich für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt und diesen sinnvolle Arbeits- und Beschäftigungsplätze zur Verfügung stellt. An diesem Projekt beteiligt sich TDM regelmäßig – im Jahr 2017 haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 2 Kilogramm Briefmarken gesammelt. Ein großer Erfolg! Der Weiterverkauf der Briefmarken an Sammlerinnen und Sammler wird dabei von beeinträchtigten Menschen vorgenommen, was für eine besondere Bestätigung der Arbeit sorgt.

     

    tdm-engagement-briefmarken

News & Blog

Erfahren Sie hier, welche Themen TDM aktuell bewegen.

Partner & Verbände

Wir sind überzeugt davon, durch Kooperationen langfristig erfolgreicher handeln und wirtschaften zu können. Daher setzen wir auf starke Partnerschaften und Verbände, die wir auf lange Sicht pflegen und aufrechterhalten.

Seit 2017 ist TDM beispielsweise Mitglied im Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing, dessen Ziel es ist, die Zukunft des Ausbildungsberufs zu stärken und zu fördern.

Unsere Partner und Verbände im Überblick:

Service

Ob Inbound, Outbound oder Consulting – informieren Sie sich jetzt über unsere vielfältigen Leistungsangebote!

Du liebst die direkte Begegnung und hast eine Leidenschaft für den Dialog?

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt