TDM: Von Telefonmarketing über Call Center zur Manufaktur

Presse
Veröffentlich am 2023-03-02
Author
Dietmar und Carola, Klug

Der telefonische Kundenservice existiert seit über 40 Jahren in Deutschland und hat in dieser Zeit viele Veränderungen durchgemacht. Die Begriffe, die diesen Bereich beschreiben, wurden im Laufe der Jahre immer wieder angepasst, weil die Branche selbst im Wandel ist. In den 1990er Jahren war das Arbeiten in einem Call Center noch angesagt, doch in den Folgejahren verlor die Branche an Attraktivität. Die Branche entwickelte sich weiter und hat sich ein neues Image gegeben, mit attraktiveren Bezeichnungen und besseren Karrieremöglichkeiten. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von TDM in diesem Jahr blickt das Unternehmen zurück auf seine Entwicklung und reflektiert, was TDM heute auszeichnet.

Weitere Pressebeiträge

  • tdm-pressebericht-19-01-01
    presse  |  01.01.2019

    Was genau muss ein guter Callcenter-Agent mitbringen? Empathie, Stressresistenz, Servicedenken, Freundlichkeit, gute Aussprache, angenehme Stimme, gerne ein paar Fremdsprachen. Schnell laufen können muss er nicht. Klettern, Lasten heben oder anderweitig schwer körperlich arbeiten auch nicht

  • presse  |  03.01.2023

    Dietmar Klug, geschäftsführender Gesellschafter der TDM GmbH · Anja Nobst, seit 1993 bei TDM im Kundenservice-Center · Horst Meyer, Dienstleister-Steuerung beim Versicherungsunternehmen Hannoversche · Dr. Thomas Wüstefeld, Vorstand Vertrieb Hannoversche

  • tdm-pressebericht-22-02-10
    presse  |  10.02.2022

    Während der Corona-Krise haben viele Menschen brennende Fragen an die politischen Entscheider*innen. Am Donnerstag, den 04. Februar 2021, gab es die Möglichkeit, diese Fragen zu stellen.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt