Nicht nur das Firmenlogo ist grün, auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt erweitert T.D.M. sein Engagement.
sagen Geschäftsführer*in Carola und Dietmar Klug. Neben den seit April 2021 neu installierten Ladestationen für E- und Hybridfahrzeuge, betrifft das auch viele Maßnahmen, die schon seit vielen Jahren bei T.D.M. alltäglich sind.
Für die Toilettenspülung wird beispielsweise gering verschmutztes Regenwasser genutzt, Papier wird auf einem ökologisch sinnvollen Niveau verwendet, geheizt wird in Kombination mit Luftreinigern und Klimaanlagen, die durch Synergieeffekte einen niedrigen Strombedarf haben. Natürlich wird auch auf Mülltrennung in den Telefonstudios, den Büros und den Pausenräumen geachtet.
Mit der neuen Ladestation für Elektroautos wird nun ein weiteres Signal für eine umweltfreundlichere Zukunft gesetzt. Durch die T.D.M. eigene Photovoltaikanlage, wird die Aufladung der Auto Akkus indirekt durch nachhaltige Energie betrieben. Die Nachfrage nach Elektromobilität wächst und T.D.M. kann für seine Mitarbeiter*innen und Kundenbesucher*innen ab sofort eine kostenlose Möglichkeit des Aufladens anbieten.