Das 2017 gegründete Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing traf sich am 4. September zur großen Jahreszielplanung 2020. Wir von T.D.M. durften Gastgeber sein und haben uns sehr über den Besuch der Teilnehmer*innen in unseren Räumlichkeiten gefreut.
Mit dabei waren (v.l.n.r.) Jördis Harenkamp (CCV), Anne Kühne (bfkm), Udo Schüring (CCClub), Sören Dreyer (T.D.M.), Carola Klug (T.D.M.), Torsten Preiß (DDV) und Michael Weber (DDV).
Das Hauptziel 2020 des Bündnisses ist es, die Ausbildungszahlen für die Ausbildungen im Dialogmarketing zu steigern. Das erreichen wir durch vermehrte Kommunikation über Verbandsgrenzen hinweg. Wir kontaktieren vermehrt Betriebe, die ein Interesse an einer Ausbildung im Dialogmarketing haben könnten. Gerade der Vorteil der zweijährigen Ausbildung zur Servicefachkraft im Dialogmarketing soll aufgezeigt werden. Nach dieser Ausbildung kann durch ein zusätzliches Ausbildungsjahr die Kauffrau / der Kaufman im Dialogmarketing erlangt werden.
Neben den Betrieben, sprechen wir auch potentielle Auszubildende und Organisationen wie IHKs und Agenturen für Arbeit an. Im Februar ist eine erneute „Fachtagung Dialogmarketing“ geplant, ähnlich wie sie bereits in Köln am 2.7.2019 stattgefunden hat.
Selbstverständlich präsentiert sich das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing auch auf der CCW 2020 in Berlin und möchte sich verstärkt im Wettbewerb der Young Professionals einbringen.
Wir von T.D.M. freuen uns mit den anderen Bündnispartnern auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2020, in welchem wir die Ausbildungsberufe im Dialogmarketing weiter nach vorne bringen werden.
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