Inhalt
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Daten & Fakten
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Herausforderung
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Maßnahmen
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Ergebnis
Daten & Fakten
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0 %
persönliche Erreichbarkeit im B2C-Bereich (Überlauf der Telefonzentrale)
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aktive Vermarktung B2B im Bereich Strom / PV / GAS
- 0 90 3000
- 0 100 3000
Herausforderung
Sowohl bei vorhersehbaren als auch bei unvorhersehbaren Veränderungen haben Versorger oft ein schwer kalkulierbares Gesprächsvorkommen mit ihren Kundinnen und Kunden. Zudem ist die aktive Vermarktung erforderlich, um im starken Wettbewerb zu bestehen.
Maßnahmen
Mit einer intensiven Schulung des Teams gelang es, die Kundenanfragen für den Versorger möglichst fallabschließend zu beantworten. Außerdem fand eine aktive Vermarktung im B2B-Markt statt, um bei Gewerbekunden im Kerngeschäft Termine zu vereinbaren und den Vertrieb zu unterstützen.
Ergebnis
Der Versorger konnte durch unsere Unterstützung eine hohe Kundenzufriedenheit und geringere Wechselbereitschaft der Kundinnen und Kunden beobachten. Im Outbound-Service konnten darüber hinaus zweistellige Terminquoten für den Vertrieb erreicht werden.