Inhalt
-
Daten & Fakten
-
Herausforderung
-
Maßnahmen
-
Ergebnis
Daten & Fakten
-
0 %
persönliche Erreichbarkeit zu allen Themen der Vertragsangelegenheiten
-
Outbound-Anrufe zur Terminfindung für den Vertrieb
- 0 90 3000
- 0 100 3000
Herausforderung
Da Privatpersonen sich überwiegend am Abend oder am Wochenende mit ihren Vertragsangelegenheiten rund um Versicherungen beschäftigen, hatte unser Kunde das Ziel, seine Erreichbarkeit zu verbessern. Weil der Versicherungsmarkt stark umworben ist, sind nämlich diejenigen klar im Vorteil, die sich vor, während und nach Vertragsabschluss um Kundinnen und Kunden kümmern.
Maßnahmen
Um die Erreichbarkeit außerhalb, aber auch innerhalb der Geschäftszeiten zu erhöhen, erstellten wir ein Inbound-Team. Gleichzeitig schulten wir eine Gruppe hinsichtlich Outbound-Calls, um Bestandskundinnen und -kunden zu Terminvereinbarungen zu aktivieren.
Ergebnis
Mit unserer Unterstützung erreichte unser Auftraggeber eine hohe Bestandstreue, sodass die Wechselbereitschaft der Kundinnen und Kunden verringert werden konnte. Wir trugen zu einem idealen After-Sales-Service bei, der die Chance auf Cross-Sellings für den Vertrieb des Auftraggebers erhöhte.