Inhalt
-
Daten & Fakten
-
Herausforderung
-
Maßnahmen
-
Ergebnis
Daten & Fakten
-
aktive Vermarktung der Verlagsprodukte an Special-Interest-Zielgruppe
- 0 90 3000
Herausforderung
Der Auftraggeber sah die Herausforderung vor allem im Bereich des Absatzes und der Kundenbindung. Er hatte somit zum Ziel, seinen Absatz zu stärken und im gleichen Zuge die Kundenbindung zu erhöhen.
Maßnahmen
Wir schulten ein Team aus Agentinnen und Agenten hinsichtlich aller Verlagsmedien zur Durchführung von Call-Kampagnen. Mittels dieser aktiven Ansprache an Endkundinnen und -kunden wurden die Verlagsprodukte qualifiziert vorgestellt und der aktuelle Bedarf abgefragt. Die daraufhin eingehenden Bestellungen wurden zudem professionell erfasst und es wurden auch ggf. Termine für die Fachberaterinnen und -berater vereinbart.
Ergebnis
Diese regelmäßig vorgenommenen Kontaktaufnahmen zu dezidierten Zeitpunkten, um Cross-Sellings vorzunehmen, sicherten eine kontinuierliche Kundenbindung. Darüber hinaus konnten die Umsätze signifikant gesteigert werden.