Inhalt
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Daten & Fakten
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Herausforderung
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Maßnahmen
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Ergebnis
Daten & Fakten
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Übernahme der Notfall-Hotline im Bereich SHK (Sanitär/Heizung/Klima) für Wärme und Kälte
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Übernahme der Outbound-Telefonie für den Bereich Angebotsnachfass
- 0 1000 3000
- 0 100 3000
Herausforderung
Pünktlich zur Heizsaison ist ein nicht kalkulierbares Kommunikationsaufkommen mit Kundinnen und Kunden zu erwarten. Dementsprechend müssen Kapazitäten flexibel hinzugeschaltet werden können. Außerdem sollte die hohe Anzahl an Angeboten und Ausschreibungen nachfassend und fallabschließend im System dokumentiert werden.
Maßnahmen
Ein auf die Herausforderungen zugeschnittenes Team stimmt sich situativ mit dem Auftragsgeber ab. Die Teamgröße hängt quantitativ und qualitativ vor der Saison ab und steht jederzeit auf Abruf zur Verfügung.
Zudem wurde von Beginn an großen Wert auf Qualität und Produktkenntnisse gelegt. Ein kontinuierliches Schulungs- und Trainingskonzept gilt als Garant für die hohe Mitarbeiteridentifikation.
Ergebnis
In Zeiten von Personal- und Fachkräftemangel bietet der Service einen echten Mehrwert für das SHK-Unternehmen. Die wirtschaftlichen Ziele wurden erreicht und das Wachstum gesichert.