Inhalt
-
Daten & Fakten
-
Herausforderung
-
Maßnahmen
-
Ergebnis
Daten & Fakten
-
0 %
persönliche Erreichbarkeit
-
0
Anrufe pro Tag
- 0 90 3000
- 0 5000 3000
Herausforderung
Der Auftraggeber ist ein Traditionsunternehmen mit dem Motto „Einkaufen unter Freunden“, das im Bereich Arbeitskleidung agiert. Er legt großen Wert auf Kundenorientierung und die persönliche Erreichbarkeit für die Zielgruppe. Gemäß dem Motto stehen die Bedürfnisse und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden an allererster Stelle. Um diese Zufriedenheit zu gewährleisten und ihnen bei Fragen, Anregungen und Co. vollumfänglich zur Seite zu stehen, wird TDM. im Jahr 2000 zur Erweiterung des eigenen Kundenservice erstmals als Dienstleister beauftragt.
Maßnahmen
TDM. startete den Service im Jahr 2000 mit einem Team von acht Mitarbeitenden. Von Beginn an lag der Fokus auf Qualität und Produktkenntnissen. Das Ziel dabei: Die Anruferinnen und Anrufer sollten sich gut aufgehoben fühlen und nicht ahnen, dass sie in Kontakt mit einem Dienstleister stehen. Ein kontinuierliches Schulungs- sowie Trainingskonzept sollte eine hohe Mitarbeiteridentifikation garantieren. Dafür sorgten auch ein regelmäßiger Austausch sowie ein ständiger Verbesserungsprozess.
Ergebnis
Das Team wurde nach und nach weiterentwickelt und hat sich bis heute auf rund 100 Mitarbeitende erweitert. Neben dem Kundenservice und der Bestellannahme wird zusätzlich der gesamte Kundenvorgang von der Anfrage über die Gestaltung, die Weiterleitung an die Produktion bis hin zur Faktura begleitet. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn der Zusammenarbeit ein kontinuierliches Wachstum und hat mit TDM. einen zuverlässigen Partner an seiner Seite, der sich auf verändernde Marktsituationen flexibel einstellen kann.