Inhalt
-
Daten & Fakten
-
Herausforderung
-
Maßnahmen
-
Ergebnis
Daten & Fakten
-
Inbound: Übernahme der gesamten eingehenden Kommunikation der Vertriebsgesellschaft mit Qualifizierung und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen im Unternehmen bzw. beim Landtechnik-Partner.
-
Outbound: Vertriebsunterstützung in Kombination mit dem Landtechnikhändler mittels qualifizierter Kampagnen Terminvereinbarung.
- 0 90 3000
- 0 100 3000
Herausforderung
Die Landwirtschaft hat Jahr für Jahr mit volatilem Bedarf an kaufmännischen Kräften zu kämpfen. Im Bereich Inbound beginnt die Saison im Frühjahr und endet im Herbst nach der letzten Ernte. Das Gesprächsaufkommen ist schwer zu kalkulieren.
Maßnahmen
Geschulte Agenten nehmen im Inbound alle Kommunikationskanäle entgegen und beantworten die Anliegen von Kundinnen und Kunden fallabschließend. Die Landtechnikhändlerinnen und -händler werden im Outbound bei der Direktansprache der Landwirtinnen und Landwirte mit qualifizierten Terminvereinbarungen unterstützt.
Ergebnis
Sichergestellt wurde eine hohe Erreichbarkeit in den Spitzenzeiten der Landwirtschaft und eine Aktivierung der Händlerinnen und Händler in Richtung einer aktiven Marktbearbeitung.